Schule am Heidenstein

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Schule am Heidenstein vor.

Die Schule am Heidenstein ist seit 2016 eine reine Grundschule. Aktuell lernen bei uns 113 Kinder aus den Ortsteilen Niederdossenbach, Dossenbach und Schwörstadt.

Gemeinsam mit dem Kindergarten am Heidenstein bilden wir das Kinderbildungszentrum Schwörstadt.

Schule am Heidenstein

Bevor unser Schulhaus im Jahre 1956 eröffnet wurde, gab es in den Teilorten Ober- und Unterschwörstadt, sowie in Dossenbach eigenständige Schulen. 1970 wurde die Grundschule in Dossenbach 
aufgelöst. Die Schülerinnen und Schüler aus Dossenbach kommen seither mit dem Bus in unsere Schule.

Seit 2000 heißt unsere Schule "Schule am Heidenstein". Dieser Name beruht auf dem "Heidenstein" - einem historischen Denkmal aus der Steinzeit - welcher in unmittelbarer Nähe unserer Schule angesiedelt ist.

Schulfenster

Kontakt

Kontakt

Schule am Heidenstein

Römerstraße 32
79739 Schwörstadt
Tel: 07762 9197
Fax: 07762 70365

Schulleitung
Björn Tscharntke
Tel: 07762 9197
schulleitung@schule-schwoerstadt.de