Schwörstadt hat einen Integrationsmanager

Herr Dragan Stanojevic


Seit 8. Oktober 2018 ist Dragan Stanojevic als Integrationsmanager bei der Stadt Rheinfelden (Baden) beschäftigt. Im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft mit Rheinfelden (Baden) ist er in diesem Zusammenhang auch für die Gemeinde Schwörstadt zuständig.
 
Seine Aufgaben sind die Betreuung der bei uns lebenden Flüchtlinge und insbesondere die Förderung ihrer Integration sowie die Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Helferkreises. Darüber hinaus ist er ansprechbar für Anliegen aus der Bevölkerung rund um das Thema Flüchtlinge.
 
Herr Stanojevic ist im Schwarzwald-Baar Kreis geboren und seit elf Jahren mit seiner Frau in Rheinfelden wohnhaft, wo er umfangreich ehrenamtlich in Rheinfelden und Lörrach unter anderem als Integrationslotse beim SAK Quartier, sowie als Sprachmittler beim TraumaNetzwerk und beim Dolmetscherpool der Stadt Lörrach engagiert ist. Er ist diplomierter orthodoxer Theologe und staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher. Neben seiner theologischen Laufbahn war Herr Stanojevic in der Behindertenhilfe, der Schulsozialarbeit in Montenegro und als pädagogische Fachkraft im Rehabilitationsbereich für Kinder, Jugendliche und Familien tätig.
 
Sie finden Herr Stanojevic montagvormittags und am Mittwoch ganztägig im Rathaus in Schwörstadt im Erdgeschoss. Seine Arbeitszeiten sind Montag 9-12 Uhr und Mittwoch 9-18 Uhr. Da er in dieser Zeit aber auch Außentermine wahrnimmt, ist es am sichersten, mit ihm einen Termin zu vereinbaren. Erreichbar ist Herr Stanojevic per Telefon: +49 159-045 446 58 (auch per WhatsApp) und unter der E-Mail d.stanojevic@rheinfelden-baden.de
 

Integrationsmanager Dragan Stanojevic

Integrationsmanager
Dragan Stanojevic
Mobiltelefon +49 1590 - 454 46 58