Verkehrsbeeinträchtigungen durch Bauarbeiten

Im Zusammenhang mit der Erschließung des Baugebiets "Am Rhein" und der Sanierungsmaßnahme "Dorfbach" in der Rheinstraße kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Es kommt zu folgenden Beeinträchtigungen:
Einbahnstraßenregelung
Ab 10. April 2025 gilt für Hebelstraße und Breslauer Straße wieder Einbahnstraßenverkehr ab dem Kreuzungsbereich Hebelstraße – Breslauer Straße in Richtung Rheinstraße. Das bestehende Parkverbot gilt weiterhin und ist zu beachten!

Sperrung Rheinstraße
Die Rheinstraße ist derzeit ab dem Kreuzungsbereich Königsberger Straße – Rheinstraße – Baummattstraße bis zur Einmündung der Breslauer Straße durch Bauarbeiten auch für Fuß-gänger und Radfahrer voll gesperrt. Der Zugang der Anwohner zu ihren Grundstücken ist gewährleistet.

Fußgängerverbindungsweg Rheinstraße – Bonhoefferring
Der Fußgängerverbindungsweg Rheinstraße – Bonhoefferring ist wieder frei gegeben. Die Zufahrt zum Sportgelände erfolgt weiter über die Eisenbahnstraße.

Die Verwaltung bittet um Verständnis.

(Erstellt am 10. April 2025)

Kontakt

Gemeinde Schwörstadt
Hauptstraße 107
79739 Schwörstadt
E-Mail
Telefon + 49 7762 52200
Fax + 49 7762 522030