Energie & Klima

Solarenergie für Schwörstadt

Schwörstadt beteiligt sich am Energie-Programm des Landkreises.

Photovoltaik-Initiative des Landkreises: Befristeter Umstieg auf digitales Kampagnenprogramm

Gemeinsam mit dem Landkreis Lörrach und den 17 Teilnehmergemeinden wurde im Herbst die PV-Initiative 365 Dächer ins Leben gerufen. In diesem Zusammenhang war in Schwörstadt für den 14.03.2020 eine Bürgerinformation mit Energiemesse geplant. Diese und weitere Informationsveranstaltungen der Kampagne, sowie der Eignung-Check Solar konnten leider, wegen dem Corona-Virus, nicht durchgeführt werden.

Derzeit wird an einem alternativen Kampagnenprogramm gearbeitet. Dabei wird zunächst auf die digitale Bereitstellung von Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Photovoltaik gesetzt. Als erster Schritt wurde dazu aktuell ein digitaler PV-Newsletter erstellt, der unter Solar365 abrufbar ist.

Allgemeine Fragen zur Photovoltaik werden unter www.solar365.eu beantwortet.

Für konkrete Fragen zur Photovoltaik steht Ihnen Frau Erika Höcker von der Enegieagentur Südwest per E-Mail erika.hoecker@energieagentur-suedwest.com oder Telefon 0175/141 5558 zur Verfügung.

Kontakt

Gemeinde Schwörstadt
Hauptstraße 107
79739 Schwörstadt
E-Mail E-Mail senden
Telefon + 49 7762 5220-0
Fax + 49 7762 5220-30