Ablesen der Wasseruhren für die Jahresrechnung 2025

Wie schon in den vergangenen Jahren führt auch dieses Jahr die co.met GmbH aus Saarbrücken die Organisation der Wasserzähler-Selbstablesung für die Gemeinde Schwörstadt durch.

Die Ableseperiode endet am 30.12.2025, nicht termingemäß gemeldete Zählerstände werden von der zuständigen Sachbearbeiterin per 31.12.2025 geschätzt.

Unter diesem Link können Sie Ihre Zählerstände eingeben.

Vorkampagne
Kunden, die in den vergangenen Jahren ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten einen Link zur Ablesung im Rahmen der Vorkampagne per E-Mail zugesendet und können den Zählerstand schon ab dem 21.11.2025 vorab elektronisch übermitteln.

In Kalenderwoche 49 bekommen die nicht an der Vorkampagne teilnehmenden Hauseigentümer/Hausverwaltungen die Ableseunterlagen für die Ablesung 2025 per Post von der co.met GmbH zugeschickt.
Der Briefumschlag trägt die Aufschrift „Jahresablesung“.

Bitte lesen Sie Ihren Zähler im Zeitraum zwischen dem 01.12.2025 und dem 19.12.2025 selbst ab und melden Sie den aktuellen Zählerstand wahlweise per:
• Internet unter obigen Link. (Die hierzu erforderlichen Zugangsdaten liegen dem Schreiben bei.)
• oder Postversand der ausgefüllten Ablesekarte direkt an die co.met GmbH

Sofern Sie noch spezielle Fragen zur Wasserzähler-Selbstablesung haben, gibt Ihnen die zuständige Sachbearbeiterin im Rathaus Schwörstadt, Frau Ulrike Schneider unter Tel. 07762 5220-17, gerne Auskunft.

Die Gemeinde Schwörstadt bedankt sich bei Ihnen schon im Voraus für Ihre freundliche Mithilfe und eine termingemäße Zählerstandmeldung.

Kontakt

Gemeinde Schwörstadt
Hauptstraße 107
79739 Schwörstadt
E-Mail
Telefon + 49 7762 52200
Fax + 49 7762 522030