Steuerung der Webseite (Navigation)

Die Internet-Seite von Schwörstadt heißt 

www.schwoerstadt.de

Die Internet‐Seite kann man auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf dem Computer
  • Auf dem Tablet
  • Auf dem Smart-Phone

Auf allen Geräten gibt es die gleichen Infos.

Hier erfahren Sie, wie man die Internet-Seite steuert.

Unser Logo

Das Logo Schwörstadts ist ein auf der Spitze stehendes, dreifarbiges Quadrat, welches grüne Wiesen vor dem weißen Dinkelberg vor einem blauen Himmel symbolisiert.

Auf jeder Seite ist das Logo von Schwörstadt.

Es ist immer links oben.

Ein Klick auf das Logo führt zur Start-Seite.

Das Menü

Das Menü wird durch drei horizontale Linie dargestellt.

Auf jeder Seite ist das Menü.

Es ist immer rechts oben.

Mit einem Klick öffnen Sie das Menü.

Steuerung des Menüs

Das Menü ist in fünf nach Infos sortierten Bereichen gegliedert.

So sieht das Menü geöffnet aus.

Das Menü hat 5 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Unsere Gemeinde
  • Rathaus
  • Bildung
  • Leben in Schwörstadt

Die 5 Bereiche des Menüs

Jeder Bereich des Menüs hat noch weitere Unterpunkte, die inhaltlich zusammengehören..

Jeder Bereich bietet andere Infos.

Mit einem Klick wählen Sie einen Bereich aus.

Sie kommen auf eine neue Seite.

Klicken Sie wieder auf das Menü. Jetzt öffnet sich das Unter-Menü für den Bereich.

Der Bereich ist blau dargestellt. Wie Sie hier am Beispiel von Bildung sehen.

Mit den kleinen Pfeilen im Menü kann man vor und zurück steuern.

So können Sie weitere Seiten anschauen. 

Genauer erklären wir das unter Inhalte.

Navigations-Zeile

Die Navigation ist oben auf jeder Seite außer der Startseite.

Die Navigations-Zeile ist auf allen Seiten außer der Startseite.

Die Navigations-Zeile ist immer links oben.

Mit der Navigations-Zeile können Sie zurück steuern.

Mit dem Haus-Symbol kommen Sie auf die Start-Seite.

Die blauen Begriffe führen bei einem Klick zurück.

Die aktuelle Seite wird schwarz dargestellt.

Die Suche

Die Suchmaske ist auf der Startseite im oberen Bannerbild.

Auf der Start-Seite ist oben ein großes Foto.

Darin befindet sich die Suche.

Mit der Suche wird die Internet-Seite durchsucht.

Die Suche erkennt man auch an der Lupe.

Da ist ein Eingabe-Feld für Such-Begriffe.

Geben Sie dort ein Wort ein. Drücken Sie "Enter" oder klicken Sie auf die Lupe.

Dann sehen Sie eine Liste. Die Liste zeigt alle Ergebnisse zu dem Such-Begriff.

Barriere-Freiheit

Die Webseite bietet Unterseiten mit Informationen zu Barrierefreiheit, Leichte Sprache und in Gebärdensprache.

Rechts oben beim Menü sind Links mit hilf-reichen Infos.

Es gibt Infos zur Barriere-Freiheit.

Es gibt Infos in Leichter Sprache.

Es gibt Infos in Gebärden-Sprache.

Hinweis

Das sind unsere Infos zur Steuerung der Internet-Seite.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne können Sie sich bei uns melden.

Kontakt

Herr Horatio Gollin
Fax +49 (77 62) 52 20-30
Raum 6
  • Geschäftsstelle Gemeinderat/Ortschaftsrat
  • Sekretariat
  • Öffentlichkeitsarbeit