Energetische Förderungen

Wir sparen Energie!  Folgende Maßnahmen wurden gefördert:

 

Energetische Sanierung durch Austausch der Heizung in der Ortsverwaltung Dossenbach

Heizungsanlage Dossenbach

Mit den Fördermitteln konnte die Heizungsanlage in der Ortsverwaltung in Dossenbach erneuert werden.

Energetische Sanierungsmaßnahmen in der Turn- und Festhalle Schwörstadt

In der Turn- und Festhalle Schwörstadt konnten gleich mehrere energetische Maßnahmen mit den Fördermitteln umgesetzt werden:
So wurden die alten Fenster durch Isolationsfenster ersetzt, der Eingang im Untergeschoss mit einer neuen Türe versehen und die Lüftungsanlage auf den neuesten Technischen Stand gebracht.

Energetische Sanierung des Schaltschranks im Rheinschwimmbad

Schaltschrank Rheinschwimmbad

Auch unser Rheinschwimmbad profitiert von den Fördermitteln. Die Pumpensteuerung (Schaltschrank) wurde ersetzt. Die Pumpen werden jetzt wetterabhängig gesteuert, was eine Energieeinsparung von geschätzt 30 % erbringt.

Energetische Förderungen

Logo Bundesregierung